Michael Müller bei der Beratung

Change - Optimierungspotential ausschöpfen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Im Change stellen wir Ihnen eine Auswahl aufeinander abgestimmter Dokumente

(Verträge, Reglemente, Merkblätter uvm.) zusammen, die Sie in Ihrer Personalabteilung einsetzen.

Zur Auswahl stützen wir uns auf die Erkenntnisse aus dem Check, oder auf ein persönliches Vorgespräch.

Ihre Vorteile

Integrieren Sie schnell und unkompliziert rechtlich korrekte und übersichtliche Dokumente
Zugang zu unseren Musterverträgen und Mustervorlagen, die wir individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen
Einheitliche und aufgeräumte Dokumente für mehr Überblick im Personalwesen
Wir helfen Systematik in ihre Unterlagen zu bringen und zeigen auf was Sie wie verbessern und optimieren können
Kein Grund zu Angst vor Veränderung, Unterstützung bei der Implementierung
Wir betreuen die Einführung der Neuerungen auf Wunsch auch persönlich vor Ort, damit alles „correct“ abläuft
Wissen von Fachspezialisten
Hinter correct.ch ag stehen spezialisierte Anwälte

„Rechtlich korrekte Dokumente sind für einen Betrieb enorm wichtig. Sind diese stets auf dem aktuellen Stand, sorgt dies für Übersichtlichkeit und Sicherheit. Vor allem aber vermeidet man präventiv mögliche Streitfälle mit Mitarbeitenden.“

Michael Müller, Dipl. Hôtelier-Restaurateur HF

So setzen wir gemeinsam den Change um

1 | Telefonisches Vorgespräch

Wir definieren gemeinsam die Dokumente und Elemente Ihres Personalwesens, welche Sie überarbeiten wollen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Bestimmen welche Dokumente neu aufgesetzt werden sollen
  • Konkretisieren ob unsere Standartvorlagen reichen, oder ob Anpassungen an Ihren Betrieb vorgenommen werden sollen
  • Klären ob eine Integration von correctTime ein Zugewinn für Ihr Unternehmen darstellt
  • Notieren der wichtigsten Informationen und erläutern des genauen Ablaufs
2 | Auswahl Ihrer neuen Dokumente

Wir stellen Ihnen aus unserer laufend aktualisierten Sammlung von Vorlagen bestehend aus Verträgen, Weisungen, Reglementen und Merkblättern eine individuelle Auswahl zusammen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Alle Verträge, Weisungen, Reglemente etc. sind von Fachanwälten erarbeitet worden
  • Wir beachten bei der Zusammenstellung die Bedürfnisse Ihres Betriebs
  • Zusätzlich erhalten Sie Merkblätter zu relevanten Themen wie Kurzarbeitsentschädigung, Überstunden- und Überzeitregelungen etc.
3 | Anpassung Ihrer Dokumente

Auf Wunsch passen wir Ihre Dokumente an die konkreten Gegebenheiten an oder individualisieren unsere Vorlagen für Ihren Betrieb. Die Verwendung Ihres Corporate Designs führt zu einem einheitlichen Charakter.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Auf Wunsch passen wir unsere Mustervorlagen an Ihren Betrieb an
  • Individualisierungen sind gegen Aufpreis möglich
  • Durch ihr Logo bekommen alle Vorlagen einen einheitlichen Charakter
4 | Umsetzung vor Ort

Wir sorgen vor Ort für die reibungslose Umsetzung des Change und besprechen mit Ihren Mitarbeitenden, was die Änderungen für Sie bedeuten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Reibungslose Umsetzung des Change
  • Wir erläutern gemeinsam Vorteile von Vertragsänderungen
  • Im Mitarbeitergespräch können individuelle Fragen beantwortet werden
Warum gibt es den Change? Martin Schwegler über die Idee dahinter:

„Unser Prinzip ist es, nur das im einzelnen Vertrag zu regeln, was wirklich individuell ist. Dadurch werden die Verträge kürzer und übersichtlicher.

Mehr erfahren

All das, was betriebsspezifisch für alle Mitarbeitende gilt, gehört in ein Betriebsreglement. Schliesslich verzichten wir tendenziell auf die Wiederholung dessen, was im GAV steht oder in den zwingenden Bestimmungen des OR, weil hier ja keine Gestaltungsmöglichkeit besteht.“

Weniger erfahren
Martin Schwegler, Rechtsanwalt
Blogbeitrag zum Bundesgerichtsurteil zur Kurzarbeitsentschädigung

Blog
Bundesgerichtsurteil zur Kurzarbeitsentschädigung

12.12.2021 Beitrag lesen
Blogbeitrag zu Saisonbetrieben

Blog
Saisonbetrieb – oder etwa doch nicht?

07.10.2021 Beitrag lesen

Blog
Sollstundenberechnung bei Krankheit: L-GAV Kommentar muss angepasst werden

04.11.2022 Beitrag lesen

Social Media

Kontakt

correct.ch ag
Willisauerstrasse 11
6122 Menznau
Tel. +41 41 494 00 05
info@correct.ch

Social Media